Benefiz Yoga

MIttwoch, 27. November 2024

19.00 - 20.15 Uhr

Ort: Gemeindesaal, 9240 Uzwil

 

 

Ein weihnachtlicher Gedanke: Sich und anderen Gutes tun

Bei diesem Yoga im Advent beschenkst Du Dich mit einer wertvollen Auszeit und bringst gleichzeitig etwas Freude ins Leben anderer, denen es grad nicht so gut geht.

 

Kollekte

Die Kollekte kommt jeweils einer gemeinnützigen Organisation zu gute.

 

Dem Vorweihnachtsstress entfliehen – zur Ruhe kommen – die Welt ein Stück besser machen

 

Keine Yoga-Erfahrung nötig. Keine Teilnahmegebühr (nur Kollekte).

Ich freue mich auf Deine Anmeldung:  info@yoga-karin.ch 

Mit Yoga 1'500.00 Franken für den Verein Hörschatz gesammelt

Im Gemeindesaal in Uzwil fand am vergangenen Donnerstag ein Benefiz-Yoga-Event statt, das von der Yogaschule yoga-karin.ch organisiert wurde.

Fast 50 Personen, von Yoga-Anfängern bis zu Fortgeschrittenen, versammelten sich, um gemeinsam Yoga zu praktizieren. Dies für einen guten Zweck. Sie sammelten knapp 1'500.00 Franken für den Verein Hörschatz. Das Ziel der Veranstaltung war es, eine Insel vom Weihnachtstrubel zu schaffen und gleichzeitig etwas Gutes für andere zu tun.

Das gesammelte Geld kommt dem Verein Hörschatz zugute, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Audiobiografien für Kinder zu erstellen, die ihre Eltern viel zu früh verlieren. Mit der Spende wird diese wertvolle Arbeit unterstützt. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die an diesem Abend teilgenommen haben, an Spender, die nicht anwesend sein konnten, aber auch die Helfer.

Nach einer aktivierenden, aber auch entspannten Yogastunde konnten sich die Teilnehmer mit Bündner Gerstensuppe, Punch, Tee und Weihnachtsgebäck stärken und den Abend in einer gemütlichen Atmosphäre ausklingen lassen. Dieser Anlass beweist einmal mehr, dass die Weihnachtszeit nicht nur eine Zeit des Gebens, sondern auch des gemeinsamen Erlebens und Unterstützens ist.

 

2022 - Adventliches Yoga zugunsten pflegender Eltern

Der Gemeindesaal in Uzwil zeigte sich am Abend des 1. Dezembers gut gefüllt mit erwartungsvollen Gesichtern, einigen altbekannten und vielen neuen, die allesamt die Einladung angenommen hatten, gemeinsam auf besondere Art und Weise in die Adventszeit zu starten. Unter dem Motto «sich und anderen Gutes tun» jährte sich der Benefizanlass von «Yoga Karin» Karin Grimm zum dritten Mal. Sie trifft damit ins Schwarze, denn es entspricht einem Bedürfnis, der vorweihnachtlichen Hektik für einen Moment zu entfliehen. Dem vollends gelungenen, stimmungsvollen freien Anlass, folgte die Möglichkeit einer Spende zugunsten des Adastra Vereins Schweiz, welcher Eltern schwerkranker oder behinderter Kinder vernetzt. Dazu erzählte Adastra-Steuerfrau Caroline Fuchs von ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit und der grossen Bedeutung dieses Netzwerkes für die pflegenden Eltern. Es wurde aufmerksam gelauscht und später in gemütlicher Atmosphäre mit Nüssli, Manderinli und Schöggeli die Gelegenheit zum Austausch mit zwei Adastra-Müttern rege genutzt. Fantastische 1'200 Franken kamen an diesem Abend zusammen und werden erschöpften Eltern kleine Auszeiten vom intensiven pflegerischen Alltag ermöglichen. 

 

Mit Yoga 1'200.00 Franken für den Verein Sternentaler gesammelt

Für einen guten Zweck haben sich am Donnerstag 21. November 2019 über 40 Personen zum Benefiz Yoga von yoga-karin.ch im Gemeindesaal in Uzwil eingefunden. Nicht nur Yoga Profis sondern auch Personen ohne Yoga Erfahrung haben sich die Zeit genommen, dem Weihnachtsstress zu entfliehen und sich eine Insel im hektischen Alltag zu schaffen. Sich und andern etwas Gutes tun stand im Vordergrund dieses Anlasses.

Mit der Kollekte wurde der Verein Sternentaler unterstützt. Fr. 1'200.00 konnten mit diesem Anlass an diese Institution überwiesen werden. Der Verein sternentaler.ch schenkt Familien von schwerkranken, behinderten oder Sternenkindern Inseln, um aus dem Alltag auszubrechen. Ein Dank gilt allen Teilnehmern und Helfern die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben und dank ihrer Grosszügigkeit mithelfen, Inseln für die schwächsten der Gesellschaft zu ermöglichen.

 

Anschließend an die gemeinsame Yoga Stunde durften sich die Teilnehmer mit Punch, Tee und Weihnachtsgebäck stärken und den tollen Abend gemütlich ausklingen lassen.