· 

Drehübung «hundseinfach» gemacht - Krokodil

Diese Nervenstärkende Übung ist auch ideal gegen Verspannungen der Rücken-, Schulter- und Nackenmuskulatur. Sie bringt Linderung bei jeglicher Art von Rückenschmerzen. Die inneren Organe werden stimuliert was den Stoffwechsel und die Verdauung anregt. Sie öffnet die Brust für einen freien Atem. 

 

Mein Tipp zu Ausführung (dies ist eine Variante der Krokodilstellung)
Lege dich auf den Rücken. Die Arme auf Schulterhöhe am Boden ausstrecken. Beide Beine nahe am Gesäss aufstellen. Das linke Bein über das rechte Bein schlagen. Das Becken leicht heben und ein wenig nach links versetzen. Das Knie zur rechten Seite sinken lassen, soweit, dass die linke Schulter am Boden bleibt. Den Kopf zur linken Seite drehen. Mit jedem Einatmen in der Wirbelsäule länge gewinnen bei jedem Ausatmen loslassen um tiefer in die Dehnung zu kommen. In dieser Position 5 Atemzüge oder mehr verweilen. Versuche loszulassen und in die Übung hinein zu entspannen.
Zum Auflösen vorsichtig auf den Rücken drehen. Die Knie umarmen und auf dem Rücken hin und her rollen. Jetzt die Übung auf die andere Seite ausführen. Am Schluss in Rückenlagen nachspüren.